Navigation
Weihnachtskonzert am 17.12.2007
Ein großer Erfolg war dieses Mal wieder das Weihnachtskonzert mit Bruce Kapusta am Montagabend den 17.12. in unserer Pfarrkirche St. Maria Geburt. Bereits lange vor dem Konzert bildeten sich lange Schlange vor der Kirche.
Die in der Kälte Wartenden wurden aber von Mitgliedern des Elferrates mit Glühwein versorgt und bei Laune gehalten. Diese gute Laune war, wie man sieht, ansteckend.
In der voll besetzten und restlos ausverkauften Kirche fand anschließend ein ebenso festlichen wie lustiges, aber auch besinnliches Konzert statt. Dabei wurde der aus dem Fastelovend bekannte Trompeter Bruce Kapusta von Annemie Lorenz unterstützt, die kölsche Verzällcher zur Weihnachtszeit zum Besten gab.
![]() |
![]() |
| Eine Premiere für alle Beteiligten gab es unmittelbar vor der Zugabe: Bruce Kapusta hatte in diesem Jahr anläßlich des 825-jährigen Jubiläums der Elsdorfer Pfarrkirche eine Messe mitgestaltet und erhielt dafür vom ersten Vorsitzenden der K.G. Fildelio, Hermann Salweski, in eben dieser Kirche den diesjährigen Sessionorden überreicht. Der diesjährige Orden der Fidelio hat ja außer dem 80-jährigen Funken- und dem 40-jährigen Priesterjubiläum unserers Pastors auch das 825-jährige Jubiläum der Pfarrkirche zum Thema. | ![]() |



