Unsere Dreigestirne

Hier findest du eine Übersicht über alle Prinzen, Bauern, Jungfrauen, Prinzenführer und Pagen in unserer Vereinsgeschichte in chronologischer Reihenfolge. Die High Society des Elsdorfer Karnevals. Sogar ein...

Die Chronik

Akten, Archive, Chroniken, Dokumente oder Belege sind zum größten Teil nicht mehr vorhanden. Trotzdem ist überliefert, dass es damals, Anno 1893, nicht gerade rosige Zeiten waren. Womöglich war gerade das der...

Damentanzgarde

Das Damentanzkorps der KG Fidelio Elsdorf wurde in der Session 2008/2009 gegründet. Daraufhin folgte der erste Bühnenauftritt Karneval 2009. Das Korps wurde größtenteils aus den damaligen 16-Jährigen des...

Jugendtanzkorps

Das Jugendtanzkorps der KG Fidelio wurde im Oktober 1995 von Ursula Salewski zusammenmit Karin und Rolf Pütz gegründet und besteht daher schon seit über 25 Jahren. Als Teil desTraditionskorps der KG Fidelio...

Der Elferrat

SORRY. Einige Seiten im Bereich „Über uns“ sind noch im Aufbau… Komm bald wieder! Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore...

Über uns

Seit 130 Jahren haben wir schon "Spass an d'r Freud", feiern den Fasteleer und pflegen unsere Tradition für einen stimmungsvollen Elsdorfer Karneval. Neben dem bekannten Elsdorfer Zuckerwürfelzug organisieren wir diverse Karnevalssitzungen und Feste. Damit leisten wir einen beachtlichen Beitrag zum lokalen Kulturprogramm, unterstützen unter anderem weitere städtische Musikveranstaltungen und leisten ständig Jugendarbeit bei unserem Vereinsnachwuchs.

In unseren zahlreichen Gruppierungen innerhalb der Fidelio findet jeder seinen Platz. Soll heißen: Ob Musik-, Funken-, Offiziers- oder Reservezug, Tanzgarde oder Vorstand, jeder Interessierte ist bei uns herzlich willkommen.

Hier findest du eine Übersicht über unsere Abteilungen sowie weitere Links zu Chronik, Dreigestirnen, usw.

Abteilungen

Das Funkenkorps

Der Inhalt ist hier noch etwas mager. SORRY. Einige Seiten im Bereich "Über uns" sind noch im Aufbau... Komm bald wieder!

Der Vorstand

Am 12. Mai 2023 wurde auf der Jahreshauptversammlung der folgende Vereinsvorstand für die Session 2023/2024 gewählt bzw. bestätigt.

Der Elferrat

SORRY. Einige Seiten im Bereich „Über uns“ sind noch im Aufbau… Komm bald wieder! Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna...

Jugendtanzkorps

Das Jugendtanzkorps der KG Fidelio wurde im Oktober 1995 von Ursula Salewski zusammenmit Karin und Rolf Pütz gegründet und besteht daher schon seit über 25 Jahren. Als Teil desTraditionskorps der KG Fidelio erlernen...

Damentanzgarde

Das Damentanzkorps der KG Fidelio Elsdorf wurde in der Session 2008/2009 gegründet. Daraufhin folgte der erste Bühnenauftritt Karneval 2009. Das Korps wurde größtenteils aus den damaligen 16-Jährigen des Jugendtanzkorps...

Sonstiges

Unsere Dreigestirne

Hier findest du eine Übersicht über alle Prinzen, Bauern, Jungfrauen, Prinzenführer und Pagen in unserer Vereinsgeschichte in chronologischer Reihenfolge. Die High Society des Elsdorfer Karnevals. Sogar ein Prinzenpaar...

Folge uns

über die sozialen Netzwerke oder kontaktiere uns per E-Mail.

Ticket-Shop
Newsletter
Festhalle mieten