Jugendtanzkorps

Das Jugendtanzkorps der KG Fidelio e.V. besteht nunmehr schon seit über 25 Jahren. Die Gründung war bereits im Oktober 1995, sprich innerhalb der Session 1995/1996. Die Leitung und Organisation liegt aktuell bei Ursula Salewski, sie wird hierbei von den Trainerinnen Maike Krake und Monika Pompejus tatkräftig unterstützt.

Hier wird Gardetanz zu aktueller Karnevalsmusik auf höchstem Niveau betrieben, gelernt und gelebt. Um die Jugendarbeit und die sportliche Aktivität unseres Nachwuchses zu unterstützen, wird auf die Erhebung des Mitgliedsbeitrags grundsätzlich verzichtet.

Das Training findet für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren immer montags von 18-19 Uhr (nach Absprache auch ab 17.30) in der Festhalle Elsdorf statt.

Das Jugendtanzkorps tritt in der Kanrevalssession auf fast allen örtlichen Veranstaltungen der KG Fidelio auf. Ebenso finden Teilnahmen an umliegenden Biwaks, Sommerfesten u.ä. statt. Der Höhepunkt einer jeden Session ist natürlich die Teilnahme am großen Elsdorfer Zuckerwürfelzug, welchen die KG Fidelio organisiert.

Mit Beginn des 16. Lebensjahres ist dann ein Wechsel in das Damentanzkorps der KG möglich, welches seinerseits ursprünglich aus den 16-Jährigen des Jugendtanzkorps gegründet worden ist.

Wer Lust hat zu tanzen, neue Freunde zu finden, den Karneval liebt und/oder gerne Bühnenauftritte miterleben möchte, der ist beim Jugendtanzkorps der KG Fidelio e.V. genau richtig und immer herzlich willkommen. Bei Interesse bitte Anfragen unter 02274 6699 oder jugendtanzkorps [at] fidelio-elsdorf.de.

Wir freuen uns über deine Anfrage!

Folge uns

über die sozialen Netzwerke oder kontaktiere uns per E-Mail.

Newsletter
Ticket-Shop